Da geht noch mehr

PLUG&YAY denkt weiter

JONAS

Head of Development

“Eine bezahlbare und smarte Lösung für Vereine wie die öffentliche Hand. Damit viele Menschen teilhaben können. Das war mein Ziel. Wir haben es erreicht.”

2019

Geldkassette und Abrisskarte – so organisieren weltweit viele Vereine ihr Ticketing. Im Jahr 2019 lief das auch noch so bei einem Verein in der zweiten Basketball-Bundesliga. Da muss sich etwas ändern, das war klar. Man entschied sich für einen Online-Ticket-Shop, der aber nicht zum System der Abendkasse passt. Mist. Was nun?

Jonas engagierte sich damals ehrenamtlich bei einem regionalen Sportverein und nahm sich der Sache an. Er entwickelte Programme, die Ticketing und Kassensystem zusammenführten. Die Geschäftsstelle konnte jetzt viel effizienter arbeiten. Jonas begriff: Da geht noch mehr! Die Idee für Ticketing Solutions war geboren.

 

2020

Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit wurde die Ticketing Solutions GmbH gegründet und ging an den Markt. Der Vorteil für die Sportveranstalter: Das Programm lässt sich individuell an die Bedürfnisse anpassen. Große wie kleine Vereine kamen auf die smarten Entwickler zu. Mit jedem Projekt wurde das Portfolio erweitert.

 

2021

Corona setzte viel kreative Kraft frei. So wurde das Autokino als Veranstaltungsort entdeckt. Ticketing Solutions war mit dem passenden Support am Start: Man machte das Kennzeichen zur Eintrittskarte. Das Onlineticket wurde mit einem Scan des Nummernschildes verknüpft und der kontaktlose Eintritt war perfekt. Parallel arbeiteten Jonas, Lars und ihr Team an Lösungen für die Zeit nach dem Lockdown. Daraus entstand ein System aus Soft- und Hardware, mit dem Besuchende ihr Ticket selbst scannen. Kombinierbar sind richtlinienkonforme Tageskassen sowie Gastronomie und Merchandising. Die Sportwelt Dortmund gGmbH erkannte das Potenzial.

Das Unternehmen bietet verschiedene Veranstaltungen parallel an. Mit Ticketing Solutions managt man seither sämtliche Leistungen für die Besuchenden gebündelt. Das ist mehr als Ticketing Solutions, oder?

 

2022

Jetzt war die Zeit gekommen für PLUG&YAY smart experience management. Die neue Marke erweitert das Ticketing mit sämtlichen Touchpoints der Besuchenden. Sie macht deutlich, dass sich Services klug digital verknüpfen lassen. Mit dem Multi-Veranstaltungs-Dashboard managt man zeitlich und räumlich ungebunden verschiedene Angebote an jeweils unterschiedlichen Orten. Bäng. Anbieter und Anbieterinnen steigern ihre Effizienz und den Gewinn, stärken die Bindung und das Vertrauen zu Kundinnen und Kunden.

PLUG&YAY

Das ist Smart Experience Management für Vereine, Veranstalter, Verwaltungen.

Auch für Dich? Kontaktiere uns. Wir hören Dir gerne zu. Und dann legen wir los!

* Pflichtfelder